Oktober, 2020

09Okt17:0021:00myGRILL Event | Wild & Wald 09.10.20mit Andreas Rummel

mehr

Veranstaltungsdetails

Gegrilltes Wildfleisch ist ein Erlebnis der Extraklasse. Nicht nur Wildschwein, sondern auch Hirsch und Reh eignen sich hervorragend für die Zubereitung auf dem Grill. Das Fleisch von Wildtieren steht seit Beginn der Menschheitsgeschichte auf unserem
Speiseplan. Noch heute freut sich jeder Fleischliebhaber auf ein gut zubereitetes Stück Wild. Leider herrscht oft die Meinung vor, dass sich Wildfleisch nur bedingt zum Grillen eignet, da es viel zu mager ist – hier ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Zeiten, in denen Wildfleisch stunden- oder sogar tagelang in irgendwelche Beizen und Marinaden eingelegt wird, bis es seinen angenehmen Wildgeschmack verloren hat, sind vorbei. Und auch das intensive Braten, Schmoren oder Kochen, bei dem das Fleisch seine feine ursprüngliche Struktur und sein Aroma verliert, ist passé. In diesem Seminar steht die Schmackhaftigkeit von Wildfleisch und wie vielfältig es sich auf dem Grill zubereiten lässt, im Fokus.

Erfahrene Grillprofis verraten ihre Tipps und Tricks, wie sie mit den Fleischstücken der verschiedene Tiere vor, während und nach dem Grillen umgehen. Vermittelt wird auch alles Wissenswerte zu den diversen Grilltemperaturen und Garzeiten.

Passende vegetarische Beilagen machen das Menü zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Beeindrucken Sie ihre Gäste bei der nächsten Grillparty mit einer perfekt gegarten Rehkeule, oder verwöhnen Sie sich einfach selbst mit einem auf den Punkt gegartem „Feierabend“-Hirschsteak.

4 Gänge Wild
Dessert vom Grill

Getränke (Bier, Wein, ALF) incl.

Preis: 129,00€        

ANMELDEN

Zeit

(Freitag) 17:00 - 21:00

Ort

mygrill

Wächterhofstrasse 50, 85635, Höhenkirchen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Ich will mehr wissen

X