Marinierte Shrimps

So einfach und doch so lecker! Mit dieser Marinade brauchen Sie keine Soße mehr!

Zutaten für 6 Portionen:

3 Knoblauchzehen, geschält und fein gehackt
80 ml Olivenöl
60 ml passierte Tomaten
2 EL Rotweinessig
2 EL frisches Basilikum,
gehackt
1/2 Salz
1/4 Cayenne
1 kg frische Garnelen,
geschält und entdarmt
Grillspieße

Zubereitung:

Olivenöl,Knoblauch, Tomaten und Essig in einer großen Schüssel vermischen. Mit Basilikum, Salz und Cayenne würzen. Garnelen zugeben und mit der Marinade vermischen. Abdecken und im Kühlschrank 30 Minuten – 1 Stunde marinieren lassen. Ein oder zweimal wenden.
Grill auf mittlere Hitze vorheizen. Garnelen auf die Grillspieße stecken, dabei einmal beim Schwanz und einmal beim Kopf einstechen. Die restliche Marinade wegschütten.
Grillrost leicht einfetten. Garnelen von jeder Seite 2-3 Minuten gar grillen bis sie die Farbe wechseln.

Noch mehr tolle Grillrezepte? Hier gibt es weitere köstliche Ideen von unserem Grill-Meister Andreas Rummel persönlich!